Neues Hobby

Lange war es hier ruhig geblieben. Arbeit, Spiele, alles was das Leben so hergab, hielten mich beschäftigt.

Seit neustem allerdings, hab ich für mich ein neues Hobby entdeckt. Als Fan der RPG-Spiele, begeistern mich immer wieder die Weltkarten. Schon als Kind haben mich diese immer einen genaueren Blick riskieren lassen.

Vor zwei Wochen, bin ich dann per Zufall auf Instagram auf selbst gezeichnete Weltkarten gestoßen. Dies war quasi der Auslöser um es mal selbst auszuprobieren. 
Nach einer kleinen Recherche auf Youtube wegen bestimmten Techniken, die man benutzen kann und nach ein paar Versuchen, hab ich dann mehr oder weniger meine Karte fertig bekommen.
Die Namen sind zufällig gewählt worden, da mein Ziel hier in erster Linie war, eine erste fiktive Welt zu erschaffen ohne Hintergrundgeschichte.

Meist werden diese Meisterstücke für den DnD-Bereich genutzt, doch auch für eigene Stories und Geschichten, sind diese sehr geeignet.

Hier mein erster Versuch:

South Bretas Karte
South Bretas

 

Wie findet ihr es? Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen!  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s